Quantcast
Channel: Lahnblog » Marburg
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Auf dem Weg nach Hause

Ähnliche Beiträge:Der Plan vom Plan einen Plan zu machenDer falsche MannKies macht das Macbook Air lautLächerlicher PopulismusNach dem Attentat

View Article



Ausgeburnt – Studieren im Neoliberalismus

Alles muss effizienter und schneller werden. Studieren, sich auf ein Thema einlassen oder vielleicht sogar zusätzliche Literatur lesen? Alles Schnee von gestern! Heute zählt es schnell oberflächliche...

View Article

Wissenschaftler gegen den Fiskalpakt

Die Zeitung analyse und kritik ( die ich übrigens sehr empfehlen kann) zitiert in ihrem Artikel “Bloccupy Frankfurt” Nelli Kamouri, einer griechischen Aktivistin gegen die Sparpläne der Europäischen...

View Article

Ach Marburg…

Die Uni hat wieder angefangen in Marburg und die Stadt ist endlich wieder voller Menschen, die von einem Seminar ins andere hetzen, sich in der Mensa niederlassen oder vollgepackt mit Büchern die...

View Article

Studium? Schule!

Gestern bin ich aus einem Seminar geflohen, weil ich es nicht länger ertragen habe. Es war in einem Seminar zur Friedens-und Konfliktforschung und wir waren in Gruppen eingeteilt und sollten einen Text...

View Article


Recht auf Stadt Marburg

Zur Info und nur nebenbei, der Teaser ist von mir. Wie findet ihr ihn?Ähnliche Beiträge:Für ein Recht auf StadtAch Marburg…Wenn Wohnraum zu Ware wirdEndlich mal gesagt!Prügelne Polizisten ohne Folgen

View Article

Wenn Wohnraum zu Ware wird

“Das Produkt Wohnraum wird derzeit immer noch unter seinem Wert verkauft” sagt der Immobilienmakler Rolf Elgeti letztens in der ZDF-Sendung “Peter Hahne”, welche sich um das Thema “Hohe Mieten” drehte....

View Article

Taksim ist überall!

“Her yer Taksim, her yer direniş” schallt es durch die gesamte Türkei! Taksim ist überall, überall ist Widerstand. Widerstand gegen die neoliberale und islamistische AKP, Widerstand gegen die immer...

View Article


Citavi? Argh!

So, jetzt ist sie gedruckt die Bachelorarbeit. Alles fertig formatiert, fertig geschrieben, fertig an die Seiten angepasst. Worüber ich aber eigentlich schreiben möchte ist das Zitierprogramm Citavi,...

View Article


Wohnungssuche in Berlin

Wohnungssuche in Berlin. Ich hatte schon ein bisschen Angst, als uns meine Bekannten und Freunde erzählten, wie schlimm das alles sein soll. Man findet nichts und das was man findet, soll schrecklich...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images